Am kommenden Spieltag sind sechs unserer Teams im Einsatz. Nur die Fünfte hat mal eine Verschnaufpause.

Herren

TTV I - TTG Ottrau/ Berfa (Samstag 02.10. 18 Uhr)

Zweites Spiel für unsere Erste in der Bezirksoberliga. Am Samstag kommt das Team aus Ottrau/ Berfa in die Weiteröder Schulturnhalle. Vor einem Jahr gabs dieses Duell schon einmal, damals gewann die Erste mit 12:0 (anderes Spielsystem). Die Favoritenrolle liegt beim TTV, doch so klar wie beim letzten mal wird es wohl nicht werden. Vor allem, wenn die Gäste in voller Stärke anreisen.

TTV II - TTC Lüdersdorf II (Samstag 02.10. 14.30 Uhr)

Erneut Derbytime. Dieses mal treffen die beiden zweiten Mannschaften von Weiterode und Lüdersdorf gegeneinander. Unter normalen Voraussetzungen hätten die Lüdersdorfer leichte Vorteile, doch da dem Team zwei Stammspieler fehlen und der TTC noch sieglos auf dem letzten Tabellenplatz steht ist der Druck zu gewinnen sehr groß. Und hier liegt die große Chance bei unserer Zweiten, die Punkte in Weiterode zu behalten. Spannende Spiele, tolle Atmosphäre und starke Ballwechsel können die Zuschauer erwarten.   

TTV III - SV Asbach-Bad Hersfeld II (Sonntag 03.10. 10.30 Uhr)

Unsere Dritte bekommt es am Sonntag mit der Reserve des SV Asbach zu tun. Der Gegner hat zwar die beiden ersten Spiele in der Liga verloren, jedoch wird es keine leichte Aufgabe werden. Die große Stärke von unserer Dritten liegt im mittleren Paarkreuz mit Roland und Lars, die zusammen im Doppel und in ihren Einzel ungeschlagen sind.  

CdT Phillipsthal - TTV IV (Samstag 02.10. 16.30 Uhr)

Im dritten Saisonspiel muss unsere Vierte auswärts in Philippsthal ran. Beide Teams sind noch ohne Punkt und es wird eine geschlossene Teamleistung brauchen, um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Mut machte das knappe Spiel am vergangenen Wochenende gegen Kathus, wogegen das Team aus Philippsthal ziemlich klar mit 1:9 verloren hat.  

Damen

TSV Ihringshausen II - TTV (Samstag 02.10. 16.30 Uhr)

Unsere Damen müssen am Samstag nach Kassel zur Reserve des TSV Ihringshausen. Unklar ist, wie stark die Gastgeberinnen sind, da sie aus der Kreisliga aufgestiegen sind und in dieser Saison noch kein Spiel hatten. Unsere Damen werden versuchen, die guten Leistungen aus den vergangenen Spielen erneut abzurufen um weiter ungeschlagen zu bleiben.

Schüler

TTC Richelsdorf - TTV (Donnertag 30.09. 18 Uhr)

Schweres Auswärtsspiel für unsere Kleinen am Donnerstag. Sie müssen nach Richelsdorf, die ungeschlagen und mit einer weißen Weste an der Tabellenspitze stehen. Allerdings braucht sich unsere Schüler nicht zu verstecken und kann nach dem Auftaktsieg und dem Unentschieden gegen Lüdersdorf befreit aufspielen. 

 

Ein starkes Comeback und eine ärgerliche Niederlage erlebten unsere beiden Mannschaften am vergangenen Wochenende.

Herren

TTC Röhrigshof - TTV III (Samstag 25.09. 15.30 Uhr)

Die Zeichen standen lange auf einer klaren Auswärtsniederlage. Denn nach den Doppeln und den beiden Spielen im vorderen Paarkreuz stand es schnell 1:4. Roland und Teamkapitän Lars brachten unsere Dritte mit ihren Einzelsiegen zwar nochmal auf 3:4 heran, doch dann erhöhte der Gastgeber auf 3:8. Besonders bitter ist wie schon am vergangenen Wochenende die denkbar knappe Niederlage von Steffen im Entscheidungssatz. Alles deutete auf eine Niederlage hin. Doch wieder waren es Roland und Lars, die in der Mitte die Punkte für Weiterode holten (beide damit noch Ungeschlagen). Nachdem auch Daniel und Steffen gewannen, gings ins Abschlussdoppel. Und auch hier zeigten Roland/ Lars, dass sie einen grandiosen Tag erwischt haben. Sie ließen ihren Gegnern beim 1:3 keine Chance. Ein verdientes Unentschieden, wodurch unsere dritte weiter ungeschlagen bleibt.

 TTV IV - SV Kathus (Samstag 25.09. 14.30 Uhr)

Lange hielt unsere Vierte gut dagegen, doch am Ende mussten sie den Gästen aus Kathus mit 6:9 gratulieren. Dabei wäre ein Punkt durchaus verdient gewesen. Bis zum 5:5 war es nämlich ein spannender und umkämpfter Schlagabtausch. Besonders Lothar zeigte eine starke Leistung und gewann neben sein Doppel auch beide Einzel. Auch Michael gewann seine beiden Partien im hinteren Paarkreuz, aber auch er konnte die Niederlage nicht mehr verhindern. In einer Woche kommt das bis dahin ebenfalls noch sieglose Team aus Philippsthal, wo endlich die ersten Punkte eingefahren werden sollen. 

Am den kommenden Spielen sind zwei unserer Teams im Einsatz. 

Herren

TTC Röhrigshof - TTV III (Samstag 25.09. 15.30 Uhr)

Mit dem Derbysieg im Rücken geht es für unsere Dritte am Wochenende zum Duell nach Röhrigshof. Der Gastgeber verlor zwar seine Auftaktpartie gegen Asbach ziemlich deutlich mit 0:9, darf aber in keinem Fall unterschätzt werden. Vor allem im vorderen Paarkreuz werden auf Oliver und Frank starker Gegner warten.

 TTV IV - SV Kathus (Samstag 25.09. 14.30 Uhr)

Ein schwieriges Heimspiel kommt am Samstagmittag auf unsere Vierte zu. Zu Gast ist der SV Kathus, der ziemlich souverän in die neue Saison gestartet ist. Und nach der Niederlage gegen Richelsdorf heißt es nun alle Kräfte bündeln, um vielleicht die ein oder andere Überraschung zu schaffen.

Unsere Mannschaften erlebten ein durchmischtes Wochenende. 

Herren

TTV III - TTC Lüdersdorf III

Derbysieger, Derbysieger, Hey Hey! Etwas mehr wie zwei Stunden hat es gedauert, bis unsere Dritte den Lokalrivalen aus Lüdersdorf mit 9:3 aus der Halle geschossen hatte. Ein so klares Ergebnis war im Vorhinein nicht zu erwarten gewesen. Schon nach den Eingangsdoppeln, die Roland mit Lars und Lothar mit Steffen gewannen, führte das Team mit 2:1. Diese Führung bauten Oliver, Roland, Lars und Lothar mit ihren Einzelsiegen noch weiter aus. Nur Frank (0:3) und Steffen (2:3) mussten ihren Gegnern im ersten Durchgang gratulieren. Doch nachdem Oliver in Duell der beiden Spitzenspieler mit 3:2 als Sieger vom Tisch ging war das Spiel so gut wie Entschieden. Schließlich machte Roland mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zu.

TTF Heringen II - TTV V

Schon am Freitagabend startete unsere Fünfte auswärts gegen TTF Heringen. Mit komplett neuem Team und einen Debütanten sollten die Punkte nach Weiterode geholt werden. Ute und Cedric spielten stark zusammen, verpassten aber den Sieg denkbar knapp genau wie Fabian in seinem ersten Einzel. Nachdem auch Julian, Ute und Cedric ihre Einzel verloren hatten stand es aussichtslos 0:9. Lediglich Ute holte mit ihrem klaren 3:0 Sieg den Ehrenpunkt.

ESV Ronshausen III - TTV V

Leider zu stark war der Gegner aus Ronshausen, der gegen unsere Fünfte erstmals in Topbesetzung antrat. Schnell stand es nach den ersten vier Einzel (allesamt 0:3 verloren) und dem Doppel (1:3) 5:0 für den Gastgeber. Trotzdem wollten sich Shari, Jochen und Cedric nicht aufgeben und versuchten nochmal, das Ruder rumzureißen. Doch das Glück war nicht auf unserer Seite und die deutliche 0:10 Niederlage unterstrich die Ambitionen der Ronshäuser. Ein gebrauchtes Wochenende für unsere Fünfte.

  

Schüler

TTV - TTC Lüdersdorf

Zum Abschluss empfing unsere Schülermannschaft ihre Gäste aus Lüdersdorf zum zweiten Derby dieses Spieltages. Es sollte ein munterer und ausgeglichener Schlagabtausch werden. Nachdem Ben und Simon ihr Doppel gewannen, mussten sich Mia und Ben ihren Gegnern mit 1:3 geschlagen geben. Durch die beiden Einzelsiege von Leon und Simon, die damit ungeschlagen blieben, hatten unsere Kids einen Punkt sicher. Mia und Ben versuchten, den Sieg einzufahren, verloren hingegen ihre Spiele sehr knapp. Somit trennten sich beide Teams 5:5 Unentschieden.

Am den kommenden Spielen sind drei unserer Teams im Einsatz. 

Herren

TTV III - TTC Lüdersdorf III (Samstag 18.09. 16 Uhr)

Es ist wieder mal Derbytime in der Weiteröder Schulturnhalle. Am Samstag empfängt unsere Dritte die Reserve aus Lüdersdorf zum Spiel in der Bezirksklasse. Für beide Mannschaften ist es das erste Saisonspiel und daher ist schwer zu sagen, wer am Ende die Nase vorne haben wird. Fest steht aber, dass Duelle zwischen Weiterode und Lüdersdorf immer voller Spannung, tollen Ballwechseln und viel Kampf stattfanden.  

TTF Heringen II - TTV V (Freitag 17.09. 20 Uhr)

Schon am Freitagabend startet unsere Fünfte auswärts gegen TTF Heringen. Nach dem Unentschieden zum Auftakt in die Saison heißt es nun an die gute Leistung anzuknüpfen und was zählbares aus Heringen mitzubringen. Dabei wird Cedric, nachdem er schon im vergangenen Winter zu uns wechselte, sein Debüt für den TTV geben. 

ESV Ronshausen III - TTV V (Sonntag 19.09. 11 Uhr)

Ein Doppelspieltag steht an. Nachdem das Team am Samstag sich kurz ausruhen kann, geht es am Sonntagmorgen direkt zum Nachbarn nach Ronshausen. Auch hier dürfte es ein spannendes und knappes Spiel geben.  

Schüler

TTV - TTC Lüdersdorf (Dienstag 21.09. 18 Uhr)

Den Spieltag beenden wird unsere Schülermannschaft am Dienstag ebenfalls im Derby gegen Lüdersdorf. Nach dem kampflosen Sieg zum Auftakt der Saison ist dies die erste richtige Bewährungsprobe für unsere Kids. Die Lüdersdorfer hingegen gewannen ihr erstes Spiel gegen Lax II mit 8:2.

Die ersten Spiele der neuen Saison sind gespielt und unsere Mannschaften haben trotz der langen Coronapause sehr ordentliche Ergebnisse erzielt. 

Herren

TTV II - TTV I

In der Bezirksoberliga kam es am Dienstagabend gleich zu Beginn der Saison zum internen Duell. Die Voreichen waren klar verteilt, dennoch sollte es eine sehr gute Trainingsmöglichkeit für alle Beteiligten werden. Nachdem Mannschaftskapitän Andreas die Spieler gegrüßt hatte und die ersten Doppelpaarungen aufrief, gings endlich los mit der neuen Saison. Unsere Erste setzte sich schnell mit einer 3:0 Führung nach den Doppeln ab. Lediglich das Spitzendoppel der Zweiten, Martin und Hilmar, konnten gegen Niklas und Matthias einen Satz gewinnen. Nach einer kurzen Fotopause mit unserem neuen Sponsor Himmel & Papesch gings mit den Einzeln weiter. Auch hier gab es spannende Ballwechsel und knappe Sätze, jedoch gewannen am Ende gewannen alle Spieler der Ersten ihre Einzel. Somit lautete nach zwei Stunden Spielzeit das Ergebnis 9:0. Nun heißt es, die Erkenntnisse aus dem Spiel mitzunehmen und sich auf die nächsten Spiele vorzubereiten.

    

 

TTC Richelsdorf III - TTV IV

Mit einer 4:9 Niederlage startete unsere vierte Mannschaft in die neue Saison. Aufgrund von einigen Ausfällen mussten Benjamin und Johannes direkt nach ihrem Spiel mit der Fünften nochmal in der Vierten aushelfen. Der Start verlief sehr ärgerlich. Während Harald und Dirk ihr Spiel gerade so gewannen, mussten Lothar und Georg ihren Gegnern mit 10:12 im Entscheidungssatz den Punkt überlassen. Die restlichen Punkte holte Lothar mit zwei Einzelsiegen und Benjamin. Besonders bitter ist, dass von sieben Fünfsatzspielen unsere Mannschaft nur zwei gewinnen konnte. Diese Tatsache zeigt aber, dass das Team immer knapp dran war und im nächsten Spiel wieder alles geben wird, die ersten Punkte einzufahren.  

TV Hersfeld II - TTV V

Am Ende stand ein gerechtes 5:5 Ergebnis für unsere Fünfte. Nach dem Doppel und den beiden Einzelsiegen von Benjamin und Johannes führte das Team schon mit 3:0. Doch nachdem Shari, Emily und auch Benjamin ihre Spiele mit 1:3 verloren hatten führte der Gastgeber plötzlich mit 4:3. Doch Kapitänin Shari und erneut Benjamin holten die Punkte für das Unentschieden. Auch die Tatsache, das beide Teams 18:18 Sätze gewonnen haben und exakt 322:322 Bälle gespielt haben unterstreicht die Ebenbürtigkeit beider Mannschaften

Damen

TTV - Kasseler Spvgg. Auedamm IV

Mit einem Heimspiel am Freitagabend eröffneten unsere Damen die neue Saison. Neu im Team war Bettina, die nach acht Jahren zurück zum TTV wechselte. Da die Gegnerinnen nur zu dritt angereist kamen, waren schon vorab drei Punkte kampflos gewonnen. Dennoch war eine geschlossene Mannschaftsleistung von nöten, um auch das ganze Spiel zu gewinnen. Nachdem Ilka und Shari ihr Doppel denkbar knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz gewonnen hatten und Annika ihrer Gegnerin keine Chance ließ, stand es schon 5:0. Doch die Gäste wehrten sich nochmal und kamen auf 5:4 heran ehe Annika den entscheidenden Punkt zum Sieg holte. 

TTC Richelsdorf III - TTV

Schon einen Tag später mussten unsere Damen erneut ran. Dieses mal bei der dritten Mannschaft von Richelsdorf. Beflügelt vom Sieg des Vortages legen unsere Mädels gleich los wie die Feuerwehr, gewannen beide Doppel und führten schnell mit 7:1. Sehr ärgerlich war dabei die Niederlage von Shari, die erst im Entscheidungssatz ihrer Gegnerin gratulieren musste. Am Ende stand ein ein ungefährdeter 7:3 Sieg. Matchwinnerin des Wochenendes war Annika, die all ihre sechs Spiele gewann.  

Schüler

TTV Aulatal - TTV

Leider wurde das Spiel von Aulatal kurzfristig abgesagt, sodass unterm Strich ein Kampfloses 10:0 für unsere Kids gewertet wurde.

 

Tolle Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler bei den Kreiseinzelmeisterschaften

Am Samstag, den 04.09. fanden die diesjährigen Kreiseinzelmeisterschaften der Schüler in Rotenburg unter Corona-Bedimgumgen statt. Insgesamt starteten vier unserer Eigengewächse bei diesem Turnier und erzielten tolle Ergebnisse.

Jungen 13 

In dieser Klasse ging mit Felix unser jüngster Teilnehmer an dem Start. Bei insgesamt sechs Startern belegte er einen starken zweiten Platz. Zusammen mit dem Einzelsieger Miles Schubert sicherte Felix sich noch den ersten Platz im Doppel. 

    

 

Mädchen 15

Auch bei den Mädels gings aufs Treppchen. Mia sicherte sich nach sehr guten Leistungen die Bronzemedaille. Denkbar knapp war es bei Cora. Sie verlor in einem spannenden und tollen Spiel gegen ihre Gegnerin in der Verlängerung und holte dadurch Silber. Beide zusammen wurden im Anschluss Doppelmeisterinnen in ihrer Altersklasse.

        

 

Jungen 15

Dafür, dass Leon vor etwas mehr als einem Jahr erst mit Tischtennis angefangen hat, ist ein vierter Platz mehr als nur zufriedenstellend. Er war auch der einzige, der dem ungeschlagenen späteren Sieger in den Entscheidungssatz zwang und da nur sehr knapp verlor. Aufs Treppchen gings für Leon dennoch. Im Doppel, zusammen mit Nick Blackert aus Ronshausen, wurde er starker zweiter. 

    

 

TTV Weiterode - SV Ermschwerd

Am Sonntag, den 17.09.2018 um 14 Uhr bestreitet der TTV sein erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den Favoriten aus Ermschwerd. Die Gäste, die mit zwei Siegen  in die Serie gestartet sind, haben den Aufstieg knapp über die Relegation verpasst. In diesem Jahr zählen sie wieder zum engsten Anwärterkreis. Allerdings mussten sie ihren Spitzenspieler Habibie  Wahid ziehen lassen. Ersetzen tut ihn der ehemals für Stadtallendorf und Maberzell in der Regionalliga aktive Jiri Tomaniec. Das Maß aller Dinge ist allerdings die Nummer 2 Dusan Snasel, der unangefochtene Topspieler der Klasse. Da wird für den derzeit nicht in Bestform agierenden Mario Oeste und Christian Meise nichts zu holen sein. Dennoch geht der Gastgeber nicht chancenlos in die Partie. Voraussetzung dafür wäre allerdings eine optimale Ausbeute auf den hinteren Positionen.

 

TSV Breitenbach - TTV Weiterode 9:1

Nur das Doppel Oeste/Schäfer war bei der zweiten Niederlage im zweiten Spiel erfolgreich. Bei 17 gewonnenen Sätzen und fünf Spielen die über die volle Distanz an die Gastgeber gingen ist die Niederlage viel zu hoch ausgefallen. Besonders die Einzel von Wetterau (gegen Dietrich) und Schubert (gegen Kalem) waren ärgerlich. Beide führten bereits mit 2:0 nach Sätzen. Genauso wie das Doppel Meise/Schubert.

Breitenbach - Weiterode

Am Sonntag, den 16.09.2018 um 14.00 Uhr geht es für den TTV zum TSV Breitenbach, der letztes Jahr als Fünfter, also einen Platz hinter den Weiterödern, die Serie beendet hat. Verstärkt hat sich der Gasgeber um Michael Krause und Arne Bublitz mit dem ehemaligen Spitzenspieler vom TV Hessisch Lichtenau, Marc Bauer, der über Jahre hinweg Top-Bilanzen im vorderen Paarkreuz der Bezirksliga und Bezirksoberliga überzeugen konnte. Bei seinem neuen Verein dürfte er an Position drei nicht allzu viele Spiele abgeben. In den nachfolgenden Mannschaftsteilen kann der Gastgeber mit Marvin Mies, Dennis Dietrich, Carsten Wicke, Andre Schmidt Hosse, Mario Schmidt und Joachim Haag aus einem erfahrenen und ausgeglichenen Spielerfeld schöpfen. Nach der Auftaktniederlage in Michelsberg gehen die Gäste als Außenseiter in die Partie, da die Breitenbach in Bestbesetzung zu den Aufstiegsfavoriten zählen und bereits einen Erfolg gegen Burghasungen am vergangenen Wochenende verbuchen konnte. Für die Weiteröder kann eine Wiedergutmachung der Niederlage beim Aufsteiger Michelsberg nur dann erfolgen, wenn man im vorderen Mannschaftsteil nicht leer ausgeht.

Michelsberg - Weiterode 9:7

Eine überraschende aber nicht unverdiente Niederlage gab es für die Weiteröder beim Saisonauftakt in Michelsberg. Gegen das starke vordere Paarkreuz der Hausherren ging man leer aus und konnte ohne Simon Wetterau, den Alexander Schäfer ersetzte, trotz drei gewonnener Eingangsdoppel nichts Zählbares mitnehmen. Nachdem Oeste/Schäfer (3:1 gegen Diehl/Beckmann), überraschender Weise Meise/Schubert (3:2 gegen Merle/Holland-Jopp) und Wetterau/Biedebach (3:1 gegen Hennighausen mit 3:0 in Führung gingen und Oeste gegen Holland-Jopp sowie Meise gegen Merle die ersten beiden Sätze gewannen, hätte es aus Gästesicht bereits 5:0 stehen können. Doch beide Spiele im vorderen Paarkreuz wurden gedreht und auch Wetterau (0:3 gegen Hennighausen) und Biedebach (1:3 gegen Diehl) hatten das Nachsehen. Dennoch gingen die Gäste nach dem ersten Durchgang durch Schubert (3:0 gegen Lamps) und Schäfer (3:0 gegen Beckmann) mit 5:4 in Führung. Auch beim zweiten Mal strauchelte das vordere Paarkreuz. Oeste machte ein starkes Spiel gegen Merle, hatte aber dann im fünften Satz das Nachsehen. Meise konnte an seine gute Leistung aus dem ersten Spiel nicht anknüpfen und verlor deutlich mit 1:3 gegen Holland-Jopp. Wetterau kam gegen Diehl nicht ins Spiel (1:3), aber Biedebach machte es gegen Hennighausen besser (3:1). Auch im hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Schubert gewann über die volle Distanz gegen Beckmann und Schäfer verlor deutlich ohne Satzgewinn gegen Lamps. Das Schlussdoppel führte dann bereits mit 2:0 und das Unentschieden war zum Greifen nahe doch Oeste/Schäfer mussten sich Merle/Holland-Jopp geschlagen geben.

Punkte TTV : Oeste/Schäfer, Meise/Schubert, Wetterau/Biedebach, Biedebach, Schubert 2, Schäfer.

 

Tuspo Michelsberg - TTV Weiterode

Am kommenden Wochenende beginnt für den TTV Weiterode, der fünf Herren-, zwei Damen, eine Jugend- und eine Schülermannschaft gemeldet hat, die neue Saison 2018/2019. Die erste Mannschaft, die in der letzten Saison den Aufstieg in die Hessenliga überraschend verpasst hat und damit unter den Erwartungen zurück blieb, zählt in diesem Jahr nicht zu den Favoriten. Sowohl Hessenliga-Absteiger Ihringshausen als auch der TTC Lüdersdorf, der sich mit dem Richelsdorfer Eigengewächs Marvin Schubert verstärkt hat sollten zusammen mit dem SV Ermschwerd um Neuzugang Tomaniec und dem TSV Breitenbach, der den ehemaligen Hessisch-Lichtenauer Marc Bauer verpflichtet hat, die Spitzengruppe bilden. Auch die Mannschaften aus dem Mittelfeld wie zum Beispiel der TSV Marbach und der TTC Burghasungen konnten sich verstärken. So sollte das Ziel für die Mannschaft um Kapitän Mario Oeste sein, sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren und die Distanz zu den hinteren Rängen möglichst groß zu halten. Um im Konzert der großen mitzumischen wäre eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten. Das Zeug dazu hat das Team auf jeden Fall. Michael Biedebach ist als Nummer vier für Marco Zobel ins Team gerückt und bildet mit Bernhard Wetterau das mittlere Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz wird Simon Wetterau nach einer einjährigen studiumsbedingten Pause wieder regelmäßig spielen und Niklas Schubert versucht seine Erfahrungen aus dem vorderen Paarkreuz jetzt wieder als Nummer sechs in die Waagschaale zu werfen. Angeführt wird die Mannschaft von Mario Oeste und Christian Meise. Zum Auftakt der neuen Serie ist man am 09.09. um 14.00 Uhr in Michelsberg zu Gast. Die Hausherren, die ihre Verbandsliga Premiere über die Relegation feiern konnten sind ein relativ unbekannter Gegner. Mit Lars Merle, der früher für den TSV Besse in der Regional- und Hessenliga aktiv war und die Michelsberger anführt, trifft man auf einen alten Bekannten. Die Stärken der Gastgeber liegen vor allem im vorderen Paarkreuz, zu dem Nicco Holland Jopp als Nr. 2 zählt. Beide Spitzenspieler bilden außerdem auch ein starkes Spitzendoppel. Auf den hinteren Rängen sticht vor allen Dingen Neuzugang Marc Diehl, der in der Vorserie beim TTC Sebbeterode Winterscheid im vorderen Paarkreuz an den Start ging, heraus. Aber auch Daniel Hennighausen, Niklas Beckmann und Bob Lamps zeigten eine beeindruckende Leistung. Gegen die hochmotivierten Gastgeber ist ein enges Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste zu erwarten. Dazu ist eine geschlossene Teamleistung erforderlich. 
 
Ein neues, aber bekanntes Gesicht ist Matthias Krones, der nach langen Jahren beim SV Reichensachsen die zweite Mannschaft verstärken wird. Das Ziel ist die Meisterschaft in der Bezirksliga und der damit verbundene Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga. Auch die dritte Mannschaft kann die Augen nach oben richten, denn mit Oliver Schwarz (zuletzt Eschenstruth und Osterbach) wird sie um die vorderen Ränge der Bezirksklasse mitmischen. Die vierte Mannschaft, die in der letzten Serie in der 1. Kreisklasse überraschend weit vorne landete profitiert zusätzlich von den Neuzugängen in den oberen Mannschaften. Mit Daniel Bachmann und Ulli Rudolph zählen sie zu den Aufstiegskandidaten. Die neu formierte fünfte Mannschaft wird in der 3. Kreisklasse an den Start gehen. Im Damenbereich geht man weiterhin mit zwei Mannschaften (Bezirksoberliga, Kreisliga) an den Start. 
 
 
1. Herren Verbandsliga: M. Oeste, Meise, B. Wetterau, Biedebach, S. Wetterau, Schubert.
2. Herren Bezirksliga: A. Schäfer, Zobel, Krones, Krauß, R. Stauffenberg, J. Bachmann.
3. Herren Bezirksklasse: König, Schwarz, Lorey, Schmidt, Jö. Hansen, Zeuch, Börner, Oetzel. 
4. Herren 1. KK: L. Oeste, Rudolph, Rohrbach, D. Bachmann, Je. Hansen, J. Erbe, Dittmar.
5. Herren 3. KK: Ehlert, Lehn, D. Stauffenberg, Pfister, J. Rolf, Barmann. 
 
1. Damen Bezirksoberliga: Krauß, Göder, A. Erbe, Schaub, Brilling.
2. Damen Kreisliga: U. Oeste, Schittger, Witzmann, S. Rolf, Strietzel, Wehrum, Bachmann, S. Schäfer, Embers.

TTV Weiterode - TSV Ihringshausen II

Am Samstag, den 30.09.2017 um 20.00 Uhr stellt sich mit dem TSV Ihringshausen II der Aufsteiger aus der BOL Gr. 1 in der Weiteröder Schulturnhalle vor. Während die Hausherren mit zwei Siegen optimal in die neue Serie gestartet sind, unterlagen die Gäste beim Mitaufsteiger und Abstiegskonkurrent TTC Albungen mit 9:6. Die Mannschaft aus dem Fuldataler Ortsteil ist mit einigen bereits bekannten Gesichtern aufgestellt, die man aus vielen Duellen mit der zur Zeit in der Hessenliga spielenden ersten Garnitur kennt. Die Stärken der Mannschaft liegen vor allen Dingen im hinteren und mittleren Paarkreuz. Angeführt wird das Team von Andreas Tegas und Norbert Strauch, die in der abgelaufenen Rückserie an Position 4 und 5 nur jeweils eine Einzelniederlage hinnehmen mussten, genauso wie der an Position drei gebliebene Marcel Häfner. Frank Barth (Nr. 4) und Christian Kramm (Nr. 5) spielten zuletzt im vorderen Paarkreuz. Titu Cornel Dan bleibt auf der 6. Auch in den Doppel konnten die Ihringshäuser überzeugen und verloren nur 7 ihrer 33 Spiele. So wird es für die favorisierten Weiteröder vor allen Dingen darauf angekommen ihre Vorteile im vorderen Paarkreuz auszuspielen.

TTV Richtsberg - TTV Weiterode 2:9

Einen ungefährdeten Auswärtssieg landeten die Weiteröder beim Hessenliga-Absteiger aus Marburg-Richtsberg. Für Simon Wetterau spielte Michael Biedebach, der mit Niklas Schubert das an diesem Abend ungeschlagene hintere Paarkreuz bildet. Damit rangiert der TTV nun auf dem zweiten Tabellenplatz mit 4:0 Punkten.

Die Doppel waren hart umgekämpft. Nur Mario Oeste/Christian Meise (3:0 gegen Lars Heidergott/Stefan Luley) gewannen deutlich. Marco Zobel/Bernhard Wetterau hatten bereits Matchbälle gegen sich, behielten aber die Nerven und konnten sich im fünften Satz mit 16:14 gegen Harald Peschke/Hans-Jürgen Lammers durchsetzen. Ähnlich spannend ging es bei Niklas Schubert/Michael Biedebach gegen Reiner Essmann/Jörg Sause zu. Der erste Durchgang ging an die Gastgeber. Den zweiten Satz konnten die Gäste nach 0:7-Rückstand noch für sich entscheidenden. Es folgten drei hart umkämpfte Sätze ehe die Weiteröder als Sieger vom Tisch gingen.
 
Im vorderen Paarkreuz musste sich nur Christian Meise mit 0:3 Spitzenspieler Harald Peschke beugen, den Mario Oeste mit dem gleichen Ergebnis vom Tisch fegte. Dafür tat sich der Weiteröder gegen Lars Heidergott schwer und gewann erst im Entscheidungssatz. Christian Meise hielt sich beim 3:0 gegen die Nr. 2 der Gäste schadlos. In der Mitte erwischte Marco Zobel nicht seinen besten Tag und unterlag seinem Gegenüber, Reiner Essmann, klar in drei Sätzen. Bernhard Wetterau zeigte eine couragierte Leistung gegen Routinier Stefan Luley (3:1). Das an diesem Tag gut aufgelegte hintere Paarkreuz mit Niklas Schubert (3:0 gegen Hans-Jürgen Lammers) und Michael Biedebach (3:0 gegen Jörg Sause) rundete den gelungenen Spieltag ab.
 
Nächste Woche stellt sich der TSV Ihringshausen II als Aufsteiger in der Weiteröder Schulturnhalle vor.
 

Punkte TTV: Oeste/Meise, Zobel/Wetterau, Schubert/Biedebach, Oeste 2, Meise, Wetterau, Schubert, Biedebach.

 

TTV Richtsberg - TTV Weiterode

Am Samstag, den 23.09.2017 um 17.00 Uhr bestreiten die Weiteröder ihr erstes Auswärtsspiel der Saison beim Hessenliga-Absteiger TTV Richtsberg in Marburg. Der Ex-Ober- und Hessenligist hat seit der Spielserie 2016/2017 personell etwas Federn lassen müssen. Mit Asen Asenov, Alexander Weiß, Johannes Linnenkohl, Fabian Behnke, Jannik Jung und David Rommelspacher haben bis zum jetzigen Zeitpunkt sechs Spieler innerhalb kürzester Zeit den Verein verlassen. Hinzu kommt, dass Marco Specht, Dr. Helmut Euler und Daniel Dithmar zwar noch auf dem Spielberechtigungsbogen stehen, in der vergangen Serie jedoch kein einziges Spiel bestritten. Demzufolge ist es keine Überraschung, dass die Gastgeber mit nur einem Sieg in 18 Spielen abgeschlagen Letzer wurden und nach etlichen Jahren Hessen- und Oberligazugehörigkeit in die Verbandsliga absteigen mussten. Angeführt von dem ehemaligen Gießener Harald Peschke sowie Lars Heidergott baut das Team aus dem Marburger Stadteil auf die Routiniers Stefan Luley, Reiner Essmann (Neuzugang vom TTC Anzefahr), Jörg Sause und Hans-Jürgen Lammers. Eine 3:9-Niederlage beim TSV Marbach steht bereits zu Buche. In dieser Konstellation ist das Sextett eher in der zweiten Tabellenhälfte anzusiedeln, sodass der TTV nach solidem Saisonauftakt gegen Burghasungen (9:4) auch in dieses Spiel als Favorit gehen wird. Die Hoffnungen ruhen hierbei insbesonders auf dem vorderen Paarkreuz mit Mario Oeste und Christian Meise, welches sich beim Saisondebüt schadlos hielt.

TTV Weiterode - TTC Burghasungen 9:4

Mit einem souveränen Heimsieg starteten die Weiteröder in die neue Saison. Damit machten sie ihrer frisch verheirateten Nummer zwei Christian Meise (früher: Hansmann) ein verspätetes Hochzeitsgeschenk. Dieser bedankte sich indem er genauso wie Mario Oeste an diesem Abend eifrigster Punktesammler im TTV-Dress war. Während bei den Hausherren für den verhinderten Niklas Schubert Michael Biedebach einsprang, ersetzten die Gäste Routinier Albrecht Heidelbach durch Youngster Simon Uffelmann.Die Doppelumstellung machte sich bezahlt. Mario Oeste/Christian Meise und Bernhard Wetterau/Michael Biedebach bezwangen ihre Gegner in vier Sätzen. Nur Simon Wetterau/Marco Zobel verloren gegen Tobias Rettberg/Christoph Rettberg nach sehr starkem Beginn dann doch relativ deutlich mit 1:3. Im vorderen Paarkreuz waren Mario Oeste und Christian Meise an diesem Abend nicht zu schlagen. Letztere überraschte nach 0:2-Satzrückstand gegen die Gäste Nr. 1 Tobias Rettberg und gewann im fünften Satz. Die Mitte steuerte an diesem Nachmittag einen Sieg zum Gesamterfolg bei. Marco Zobel, der zuvor mit 0:3 gegen Christoph Rettberg den Kürzeren zog, spielte im zweiten Duell mutiger und wurde mit einem 3:1 gegen Florian Walter belohnt. Simon Wetterau ging leider leer aus. Bernhard Wetterau gewann im hinteren Paarkreuz ungefährdet gegen Simon Uffelmann. Spannender war es hingegen in der Partie von Michael Biedebach gegen Peter Krug. So konnte der Weiteröder den fünften Satz verhindern, indem er den vierten Durchgang nach 8:10 noch mit 12:10 gewinnen konnte.Damit belegen die Weiteröder den zweiten Rang und sind damit auf Kurs. Nach einem spielfreien Wochenende geht es am 23.09. zum Hessenliga-Absteiger nach Richtsberg.

Punkte TTV: Oeste/Meise, B. Wetterau/Biedebach, Oeste 2, Meise 2, Zobel, B. Wetterau, Biedebach.

 

 

So wie die letzte Serie aufgehört hat, so fängt die neue Serie für den amtierenden Vize-Verbandsliga-Meister an. Nämlich mit einem Heimspiel gegen den TTC Burghasungen am 10.9. um 14 Uhr, letztes Jahr überraschend gut auf dem vierten Platz abgeschlossen, an. Einige Änderungen haben die Mannen aus dem Zierenberger Ortsteil vollzogen. So hat der langjährige Spitzenspieler Jens Wiegand den Verein verlassen, während Mario Löhle und Simon Uffelmann in der Reserve aufgestellt wurden. Angeführt wird das Team von Spitzenspieler Tobias Rettberg, der in der Vorserie mit einer Bilanz von 21:14 aufhorchen ließ und mit seinem an Position drei spielenden Zwillingsbruder Christoph Rettberg ein unberechenbares Doppel bildet. Jeweils ein Paarkreuz aufgerückt sind die Nr. zwei Steffen Plaß und die Nr. vier Florian Walther. An fünf und sechs werden die Routiniers Peter Krug und Albrecht Heidelbach aufschlagen, sodass die Gäste wieder eine ausgeglichene Truppe an die Tische bekommen können. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist realistisch. Anders sind die Zielsetzung bei den Hausherren um den im vergangenen Jahr stärksten Spieler der Verbandsliga Nord (Mario Oeste, 29:5), der mit Christian Hansmann das Spitzenpaarkreuz bildet. Neu im Team ist Simon Wetterau für den sein Vater Bernhard ins hintere Paarkreuz gerückt ist. Um die Gäste zu schlagen müssen die favorisierten Weiteröder von Beginn an konzentriert zu Werke gehen, damit man mit einem Sieg in die "Mission Hessenliga" starten kann.

Zwei Wochen früher wie in den letzten Jahren beginnt für vier Herren, zwei Damen, eine Jugend und zwei Schülermannschaften des TTV Weiterode die neue Spielsaison 2017/2018 bereits am Wochenende vom 08.-10.09.2017. Die bittere Niederlage in der Relegation und der damit verpasste Aufstieg der ersten Mannschaft sind mittlerweile verdaut, sodass man mit frischen Kräften in die "Mission Hessenliga" gehen kann. Simon Wetterau ist wieder ins Team gerückt und wird neben Marco Zobel im mittleren Paarkreuz antreten. Bernhard Wetterau und Niklas Schubert spielen im hinteren Paarkreuz, während Mario Oeste und Christian Hansmann die Mannschaft weiterhin anführen. Die Rückkehr in Hessens höchste Spielklasse im fünften Anlauf nach dem Abstieg in 2013 ist das erklärte Ziel der Mannen um Teamkapitän Mario Oeste. Dies ist realistischer denn je. Eine Übermannschaft wie den TTV Stadtallendorf II scheint es diesmal nicht zu geben. Engster Konkurrent im Kampf um den Platz an der Sonne ist neben dem Dauerrivalen TSV Breitenbach (Schauenburg) Aufsteiger SV Ermschwerd, die nach über einem Jahrzehnt wieder Verbandsliga-Luft schnuppern. Letztere verstärkten sich zur neuen Saison mit Habibie Wahid sowie Petr Vicherek (früher TSV Besse). Der Ex-Heringer Dusan Snasel kommt wohl erst zur Rückrunde wieder zum Einsatz. Kreisderbys wird es diesmal nur gegen den TTC Lüdersdorf geben. Der TTC Lax Bad Hersfeld wird in der Bezirksoberliga auf die zweite Mannschaft des TTV, die bei drei direkten Absteigern um den Klassenerhalt kämpft, treffen. Die dritte Garnitur strebt wie im letzten Jahr eine Platzierung im mittleren Tabellenfeld der Bezirksklasse an, während die vierte Vertretung den Abstieg aus der 1.Kreisklasse verhindern will. Im Damenbereich geht man weiterhin mit zwei Teams (Bezirksoberliga, Kreisliga) an den Start.
 
1. Herren Verbandsliga: Oeste, Hansmann, S. Wetterau, Zobel, B. Wetterau, Schubert.
2. Herren Bezirksoberliga: Biedebach, Schäfer, Krauß, Stauffenberg, Lorey, Oetzel.
3. Herren Bezirksklasse: J. Bachmann, Schmidt, Zeuch, König, Jö. Hansen, Börner, Rohrbach, Rudolph, D. Bachmann
4. Herren 1. KK: Oeste, Je. Hansen, Ehlert, Dittmar, Lehn, Erbe, Pfister, D. Stauffenberg, Bergmann, Rolf.
 
1. Damen Bezirksoberliga: Krauß, Göder, Schaub, Erbe, Schnittger, Brilling.
2. Damen Kreisliga: Oeste, Witzmann, Strietzel, Wehrum, Bachmann, Schäfer.
 
Im Vorfeld auf die neue Saison spielte der TTV Weiterode seine Vereinsmeisterschaften aus. In einem hochkarätigen siebenköpfigen Teilnehmerfeld setzte sich Mario Oeste (6:0, 18:5) vor Vohrjahressieger Christian Hansmann (4:2, 13:7) durch. Hervorzuheben ist, dass der an Nr. 7 gesetzte Martin Krauß den fünften Platz belegte.
 
1. Mario Oeste
2. Christian Hansmann
3. Bernhard Wetterau
4. Michael Biedebach
5. Martin Krauß
6. Niklas Schubert
7. Simon Wetterau
Fr. 30.09.2016 19:30   (2)   DBOL TTV Weiterode 1952 TSV 1945 Ihringshausen         
Sa. 01.10.2016 15:00   (1)   DKL TTV Weiterode 1952 II TTC 1953 Lüdersdorf II         
    15:00   (1)   HBOL TTV Weiterode 1952 II TV 03 Heringen         
    19:00  v   (1)   HBK TSV 1914 Sorga TTV Weiterode 1952 III         
    19:00   (1)   HVL TTV Weiterode 1952 TTC 1952 Anzefahr         
So. 02.10.2016 10:00   (1)   HBK TTV Weiterode 1952 III TTC Richelsdorf 1963 II         
    10:00   (1)   H1.KK TTV Weiterode 1952 IV TV Nentershausen II         
Di. 04.10.2016 18:00   (1)   SAKL TTV Weiterode 1952 TTV 06 Aulatal II

TTV Weiterode - TTC Anzefahr

Mit dem TTC Anzefahr stellt sich der zweite von vier Aufsteigern am Samstag, den 01.10.2016 um 19.00 Uhr in der Weiteröder Schulturnhalle vor. Um direkte Vergleiche zwischen den beiden Teams anzustellen, muss man fast 20 Jahre zurückgehen. In den 1990er-Jahren traf man in der Hessenliga aufeinander. Die letzte Serie beendeten die Gäste in der Bezirksoberliga Gruppe 1 mit dem zweiten Platz und erkämpften sich über die Relegation die Startberechtigung für die Verbandsliga. Bisher steht dort eine 6:9- Niederlage gegen den TSV Marbach zu buche. Das Ziel lautet demnach der Klassenerhalt, den sie durch ihre Stärke, die mannschaftliche Ausgeglichenheit, zu erreichen versuchen. Dabei stachen ihre Nr. 1 Norbert Krug (17:3), die Nr. 3 Michael Kaczmarek (14:4) und die Nr. 5 Cornelius Hahn in der abgelaufenen Saison heraus. Komplettiert wird die Mannschaft an den Positionen zwei, vier und sechs durch Reiner Essmann, Helmut Weitzel und Burhard Dörr. Die Weiteröder gehen nach dem deutlichen 9:1- Sieg in Altenbrunslar mit breiter Brust in ihr nächstes Heimspiel. Mit einer soliden Leistung wollen sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden und den ersten Tabellenplatz verteidigen.

TTV Altenbrunslar/Wolfhershausen - TTV Weiterode 1:9

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Saison wurde der TTV Weiterode seiner Favoritenrolle gerecht und ließ bei seinem Sieg nach zwei Stunden Spielzeit nur einen Gegenpunkt zu. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte Teamchef Mario Oeste mit zwei Einzelsiegen heraus. Damit nehmen die Weiteröder den ersten Tabellenplatz ein. Die Eingangsdoppel verliefen erwartungsgemäß. Sowohl Mario Oeste/Christian Hansmann (3:0 gegen Manuel Aina/Jörg Dittmar) und Bernhard Wetterau/Michael Biedebach (3:0 gegen Thomas Dardat/Michael Dittmar) gewannen souverän. Den einzigen Gegenpunkt des Tages ließen Marco Zobel/Niklas Schubert (0:3 gegen Nicolai Weigel/Ulrich Most) zu. Die Einzelspiele sind relativ schnell erzählt. Nur drei Sätze entschieden die Gastgeber, die sich allerdings wacker schlugen und deutlich machten, dass sie keineswegs nur Kanonenfutter sind, für sich. Bernhard Wetterau musste gegen Nicolai Weigel über vier, Niklas Schubert gegen Ulrich Most sogar über fünf Durchgänge gehen. Mario Oeste (gegen Thomas Dardat und Michael Dittmar), Christian Hansmann (gegen Thomas Dardat), Marco Zobel (gegen Manuel Aina) und Michael Biedebach (gegen Jörg Dittmar) besorgten den Rest. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Christian Hansmann, der seinen ersten Sieg im TTV-Trikot feierte und damit bewies wie wertvoll er für die Mannschaft ist. 

Nächsten Samstag steigt das zweite Heimspiel gegen Aufsteiger Anzefahr, in dem man die Siegesserie fortsetzen möchte.
 
Punkte TTV: Oeste/Hansmann, Wetterau/Biedebach, Oeste 2, Hansmann, Wetterau, Zobel, Biedebach, Schubert.
Jetzt unsere App laden!
         
Sa. 24.09.2016 17:00  v   (1)   HBOL TTC 1952 Todenhausen TTV Weiterode 1952 II         
    17:00   (1)   HVL TTV Altenbrunslar-Wolfersh. TTV Weiterode 1952         
    18:30  t   (1)   HBK SV Kathus 1925 TTV Weiterode 1952 III         
So. 25.09.2016 10:00   (1)   DBOL SC Niestetal IV TTV Weiterode 1952         
    10:00  t   (1)   H1.KK TTV Weiterode 1952 IV ESV 1927 Ronshausen II         
    14:00   (1)   DKL TTV Weiterode 1952 II CdT 1955 Philippsthal         
Di. 27.09.2016 18:00   (1)   SAKL TTV Weiterode 1952 TV 03 Heringen II         
Do. 29.09.2016 18:30   (1)   MJKL TTC Lax Bad Hersfeld TTV Weiterode 1952 

TTV Altenbrunslar/Wolfershausen - TTV Weiterode

Nach dem Kraftakt vom vergangenen Wochenende gastiert der TTV Weiterode am Samstag, den 24.09.2016 um 17.00 Uhr beim Aufsteiger aus dem Felsberger Stadtteil. Dieser hatte als Vizemeister der Bezirksoberliga Gruppe 2 das letzte Ticket in die Verbandsliga gelöst. Die Chancen im zweiten Anlauf in Hessens zweithöchster Spielklasse zu bestehen, stehen für die Gastgeber allerdings unter keinem guten Zeichen. So mussten sie ihren Spitzenspieler Philipp Tonn nach Felsberg in die Hessenliga ziehen lassen, sodass der Klassenhalt sehr schwierig zu realisieren sein wird. Bei ihrem Debüt letzte Woche in Lüdersdorf gab es eine 1:9-Niederlage. Angeführt wird das Team von Thomas Dardat, der für den Ehrenpunkt gegen den Lüdersdorfer Tobias Mangold verantwortlich war und komplettiert durch die aufrückenden Michael Dittmar, Manuel Aina, Nikolai Weigel, Ullrich Most und Dr. Jörg Dittmar. Die Gäste aus Weiterode wollen sich keine Blöße geben und mit höchster Konzentration einen Sieg einfahren. Hierzu müssen sich auch die Doppel wieder von ihrer besten Seite zeigen

TTV Weiterode - TSV Marbach 9:6

Mehr Mühe als erwartet hatte die neuformierte Weiteröder Truppe bei ihrem 9:6-Erfolg gegen die Marbacher. Bei den Gästen kamen für Jan Dudda und Ingo Schäfer Marco Mlynarz und Osman Onur Sahbaz zum Einsatz. Bei den Hausherren überragte Teamchef Mario Oeste mit einer weißen Weste in Einzeln und Doppel. Bereits in den Eingangsdoppeln lief es nicht optimal für den Vorjahresdritten, denn nur Mario Oeste/Christian Hansmann besiegten Christian Hainer/Helmut Hinder in drei klaren Sätzen. Bernhard Wetterau/Michael Biedebach schnupperten gegen Alexander Probst/Thorsten Schoon an der Überraschung gaben aber eine 1:0- und 10:8-Führung noch aus der Hand und verloren in vier Sätzen. Überraschend war im Anschluss die Niederlage von Marco Zobel/Niklas Schubert, die im Spiel gegen Marco Mlynarz/Osman Onur Sahbaz zu viele leichte Fehler machten und 3:1 unterlagen. Nach Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz konnten die Gäste das Spiel bis dato offen gestalten. Mario Oeste siegte deutlich in drei Sätzen gegen Thorsten Schoon, während Christian Hansmann gegen einen starken Alexander Probst (0:3) nicht ins Spiel fand. Bernhard Wetterau hatte seinen Gegner Helmut Hinder in den ersten zwei Sätzen fest im Griff, musste dann aber doch noch in den Entscheidungssatz, den er letztlich für sich entscheiden konnte. Marco Zobel hingegen musste seine erste Niederlage gegen Christian Hainer hinnehmen (0:3). Für den 5:4-Halbzeitstand sorgten dann Michael Biedebach (3:0 gegen Osmar Onur Sahbaz) und Niklas Schubert (3:1 gegen Marco Mlynarz). Das beste Spiel des Tages fand im Duell der Spitzenspieler statt. Mario Oeste konnte Alexander Probst in vier spannenden und hochklassigen Sätzen schlagen. Auch Christian Hansmann steigerte sich in seinem zweiten Einzel und spielte gegen Thorsten Schoon zunehmend selbstbewusster. Allerdings schrammte er nur einen Hauch am Sieg vorbei und verlor zu 9 im Entscheidungssatz. Die Mitte mit Bernhard Wetterau und Marco Zobel ließ gegen Christian Hainer (3:0) und Helmut Hinder (3:1) nichts anbrennen. Nach der überraschenden Niederlage von Michael Biedebach (1:3 gegen Marco Mlynarz) holte Niklas Schubert (3:0 gegen Osmar Onur Sahbaz) den Siegpunkt.

Am nächsten Wochende gastiert der TTV beim Aufsteiger TTC Altenbrunslar-Wolfhershausen.
 

Punkte TTV: Oeste/Hansmann, Oeste 2, Wetterau 2, Zobel, Biedebach, Schubert 2.

 

Sa. 17.09.2016 15:00   (1)   DKL TTV Weiterode 1952 II   TTC Richelsdorf 1963 III         
    19:00   (1)   HBOL TTV Weiterode 1952 II   TTC Sebbeterode-Winterscheid         
    19:00   (2)   HBK TTC Richelsdorf 1963 III   TTV Weiterode 1952 III         
So. 18.09.2016 10:00   (1)   H1.KK TTV Weiterode 1952 IV   SG Beenhausen II         
    14:00   (1)   HVL TTV Weiterode 1952   TSV Marbach     

 

TTV Weiterode – TSV Marbach

 

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison bestreitet der TTV Weiterode am Sonntag, den 18.09.2016 um 14.00 Uhr wie schon im Vorjahr gegen den TSV Marbach. Der Tabellensiebte der letzten Saison hat etwas umgestellt. Für Georg Kattenborn ist der Ex-Richtsberger Helmut Hinder ins Team gerückt. Er geht zusammen mit Ingo Schäfer im hinteren Paarkreuz an den Start und fordert Michael Biedebach und Niklas Schubert heraus. Die Stärken der Gäste liegen allerdings in den Spitzenpositionen. Alexander Probst (10:4) und Torsten Schoon (11:4) zählten nicht nur im Einzel sondern auch im gemeinsamen Doppel (6:1) in der Rückrunde zu den Besten der Liga. Damit sind Spitzenspieler Mario Oeste und Neuzugang Christian Hansmann gleich auf eine harte Probe gestellt. Ein Übergewicht sollten die Gastgeber im mittleren Paarkreuz besitzen, in dem Bernhard Wetterau und Marco Zobel leicht favorisiert in ihre Einzel gegen Christian Hainer und Jan Dudda gehen. Die Hausherren, die den Relegationsplatz anstreben, sind gewarnt, gab es bei den letzten beiden Aufeinandertreffen neben einem Sieg auch eine Punkteteilung. Wenn alle ihre Leistungen aus der Vorbereitung abrufen können sollten sie aber ihrer Favoritenrolle mit einem Sieg gerecht werden.

         
Fr. 09.09.2016   18:00   (1)   SAKL TTC 1953 Lüdersdorf   TTV Weiterode 1952         
    20:00   (1)   DBOL VfL Verna-Allendorf   TTV Weiterode 1952         
So. 11.09.2016 14:00   (1)   HBOL TTV Weiterode 1952 II   TTC 02 Dreienberg-Friedewald 

 

TSV Marbach – TTV Weiterode 8-8

Das erste Saisonspiel in Marbach endete für den TTV Weiterode mit einem Remis. Dabei konnten die Gäste eine 7-4- Führung nicht nutzen. Überragend auf Seiten des TTV waren die Doppel und ein ungeschlagener Mario Oeste.

Die Eingangsdoppel verliefen zu Gunsten der Weiteröder. Zobel/Schubert bezwangen das Spitzendoppel Probst/Schoon im Entscheidungssatz, während sich Oeste/Alexander Schäfer knapp in vier Sätzen gegen die unbequeme Spielweise des Duos Kattenborn/Hainer durchsetzten. Wetterau/Biedebach (1-3 gegen Ingo Schäfer/Dudda) verloren nach gewonnenem erstem Durchgang den Faden und mussten die Überlegenheit ihrer Konkurrenten anerkennen. Im vorderen Paarkreuz folgte die erwartete Punkteteilung. Oeste siegte klar in drei Sätzen gegen Kattenborn und Zobel musste dem starken Probst ohne Satzgewinn gratulieren. Biedebach verlor nach starkem Spiel mit 3-2 gegen Schoon. Doch Wetterau konterte mit einem ungefährdeten 3-0 Sieg gegen Abwehrspieler Hainer. Das hintere Paarkreuz machte es an diesem Tag spannend. Alexander Schäfer musste sich im fünften Satz gegen den jungen Dudda beugen, wohingegen Schubert großen Kampfgeist bewies, indem er nach einem 0-2- Satzrückstand gegen Ingo Schäfer das Spiel noch drehte und den TTV damit mit 5-4 in Führung brachte. Spitzenspieler Oeste bezwang in einem intensiven Schlagabtausch Probst in fünf Sätzen. Zobel hatte bei seinem 3-0- Sieg gegen Kattenborn wenig Mühe. Dies sollte allerdings der letzte Punktgewinn für die Gäste in den Einzeln darstellen, da die folgenden vier Spiele allesamt an das Team aus Marbach gingen. Wetterau verlor gegen Schoon in vier Sätzen und Biedebach musste seinem Gegner Hainer in der Verlängerung des fünften Satzes gratulieren. Schubert ging nach fünf Sätzen gegen Dudda als Verlierer vom Tisch und Alexander Schäfer verlor äußerst knapp mit 1-3 gegen seinen Namensvetter Ingo Schäfer. Somit hatten sich die Hausherren eine 8-7- Führung erspielt. Unbeeindruckt dessen und mit großer Moral hielten sich Oeste/Schäfer gegen Probst/Schoon schadlos und sicherten den Weiterödern ohne Satzverlust das mehr als verdiente Unentschieden.

Nach einem spielfreien Wochenende empfängt der TTV Weiterode zu seiner Heimpremiere am 10. Oktober den TTC Burghasungen und hofft auf den ersten Saisonsieg.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (2), Zobel/Schubert (1), Oeste (2), Zobel(1), Wetterau (1), Schubert (1).

TSV Marbach – TTV Weiterode

Am Samstag bestreitet der TTV Weiterode sein erstes Serienspiel beim letztjährigen Tabellensechsten aus Marbach, welcher bereits am vergangenen Wochenende mit einer 9-6 Niederlage gegen Ihringshausen in die Saison gestartet ist. Während die Gastgeber nur knapp die Klasse halten konnten, rangierten die Weiteröder am Ende auf einem soliden dritten Platz. Das Team um Mario Oeste strebt eine Wiederholung der Siege aus der abgelaufenen Serie an. Dort behielt man mit 9-3 bzw. 9-7 die Oberhand. Das Sextett aus Marbach setzt dabei auf ihren starken Spitzenspieler Alexander Probst. In einer ausgeglichenen Mannschaft, die mit dem jungen Jan Dudda verstärkt wurde, sticht Torsten Schoon heraus, welcher Bernhard Wetterau und Michael Biedebach im mittleren Paarkreuz herausfordern wird. Trotz der leichten Favoritenrolle ist von einer engen Partie auf Augenhöhe auszugehen.

Tag Datum Zeit(Halle)LigaHeimmannschaftGastmannschaftSpiele   
Fr. 18.09.2015 20:00   (1)   DBOL TTV Weiterode 1952 TTC Richelsdorf 1963 II         
Sa. 19.09.2015 17:00  t   (1)   HBK ESV 1927 Ronshausen TTV Weiterode 1952 III         
    19:00   (1)   HBL TTV Weiterode 1952 II TTV 79 Eschwege         
So. 20.09.2015 14:00   (1)   H1.KK TTV Weiterode 1952 IV TTC 02 Dreienberg-Friedewald II         
Di. 22.09.2015 18:30  v   (1)   MJKL TTV Weiterode 1952 (SA) TTC Lax Bad Hersfeld         
Do. 24.09.2015 18:30   (2)   SAKL TTV Weiterode 1952 II TTC Mansbach 1972         
Fr. 25.09.2015 19:30   (1)   H1.KK TTC Bad Hersfeld Hohe Luft II TTV Weiterode 1952 IV         
    20:00   (1)   DKL TTC Lax Bad Hersfeld TTV Weiterode 1952 II         
Sa. 26.09.2015 18:00   (1)   HVL TSV Marbach TTV Weiterode 1952         
So. 27.09.2015 10:00   (1)   HBK TTV Weiterode 1952 III TTC 1953 Lüdersdorf II         

 

Mario Oeste und Sabrina Stippich holen sich die Titel

Am Samstag, den 05.09.2015 spielte der TTV Weiterode seine Vereinsmeisterschaften aus. Bei insgesamt neun Teilnehmern setzte sich erstmals nach über 18 Jahren Spitzenspieler Mario Oeste vor Michael Biedebach und Alexander Schäfer durch. Dabei blieb er in acht Spielen ohne Niederlage. Die Damenkonkurrenz entschied Sabrina Stippich für sich.

Nachdem sich zwei Wochen vor Beginn der Serienspiele neun Spieler den Weg in Weiteröder Schulturnhalle einfanden entschied die Turnierleitung die Vereinsmeisterschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ auszutragen. Große Überraschungen blieben allerdings aus. Der an Nummer eins gesetzte Mario Oeste musste nur gegen Michael Biedebach und Simon Wetterau über die volle Distanz gehen. Am Ende standen für den Vereinsmeister 24:4 Sätze bei 8:0 Spielen. Vizemeister wurde Michael Biedebach mit 7:1- Siegen. Dritter Sieger wurde Alexander Schäfer (5:3) mit einem Satz Vorsprung vor Niklas Schubert. Titelverteidiger Bernhard Wetterau (4:4) platzierte sich hinter seinem Sohn Simon (4:4) auf Rang 6.

Insgesamt fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften, wie auch im Vorjahr, auf einem hohen Niveau statt. Die ersten beiden Mannschaften stellten dabei sieben der neun Spieler.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Mario Oeste 8:0

2. Michael Biedebach 7:1

3. Alexander Schäfer 5:3

4. Niklas Schubert 5:3     

5. Simon Wetterau 4:4

6. Bernhard Wetterau 4:4

7. Roland Stauffenberg 2:6     

8. Jens Hansen 1:7

9. Jochen Rolf 0:8

 

TTV Weiterode – TTC Lüdersdorf 13-3

Der TTV Weiterode konnte sich im Vergleich mit dem TTC Lüdersdorf mit 13-3 durchsetzen. Während das Team um Mario Oeste personell aus dem Vollen schöpfen konnten mussten die Gäste auf Patrick Weix und Sven Rüger verzichten. Diese wurden durch Timo Schröder und Marius Schade vertreten. Beide Mannschaften einigten sich darauf über die volle Spieldistanz zu gehen und nicht nach dem neunten Punkt abzubrechen.

Die Doppel konnten die Gastgeber für sich entscheiden. So waren es Oeste/Schäfer und Wetterau/Biedebach, die sich gegen Palermo/Schade, Marius und Rüger/Schröder klar in drei Sätzen durchsetzten. Den Gegenpunkt steuerten Schade, Nikolas/Mangold gegen Zobel/Schubert bei. Im ersten Einzeldurchgang gelang es Schade, N. seinen Kontrahenten Zobel im Entscheidungssatz zu bezwingen und damit den zweiten Punkt für die Gäste beizusteuern. Die restlichen Einzel gingen relativ deutlich an die Weiteröder, wobei Schäfer fünf Sätze für seinen Sieg gegen Schröder benötigte. Der zweite Durchgang zeigte ein ähnliches Bild mit sechs Erfolgen für die Weiteröder. Einzig Bernhard Wetterau hatte Mühe sich mit 3-2 gegen den starken Palermo durchzusetzen. Das Abschlussdoppel ging nach spektakulären Ballwechseln in fünf Sätzen an die Lüdersdorfer.

Die Zuschauer sahen ein tolles Spiel mit vielen spannenden Partien. Sollten beide Teams diese Leistung in die Punktspiele übertragen können, so stehen die Chancen gut, die jeweils gesteckten Ziele zu erreichen.

Punkte Weiterode: Oeste/Schäfer, Wetterau/Biedebach, Oeste (2), Zobel, Wetterau (2), Biedebach (2), Schubert (2), Schäfer (2).

TTV Weiterode – TTC Lüdersdorf

Am Freitag, den 04.09.2015 gastiert der Bezirksoberligist vom TTC Lüdersdorf in der Brüder-Grimm Schulturnhalle in der Luisenstraße in Bebra. Spielbeginn ist 20.00 Uhr.

Während die Weiteröder in der Verbandsliga eine solide Saison mit dem dritten Tabellenplatz abschlossen, konnten sich die Gäste einen Spieltag vor Schluss mit dem achten Platz den Klassenverbleib in der Bezirksoberliga sichern. Trotz des Klassenunterschiedes ist die Vorfreude auf zahlreiche spannende Spiele in beiden Lagern groß. Besonders interessant dürfte dabei der Vergleich im vorderen Paarkreuz sein. Hier überzeugten auf Lüdersdörfer Seite die Spitzenspieler Nikolas Schade und Tobias Mangold, welche Mario Oeste und Marco Zobel auf eine harte Probe stellen werden. Auch ab Position drei sind interessante Matches vorprogrammiert.

Die Gastgeber gehen zwar favorisiert in dieses Spiel, freuen sich aber auf diesen „Leistungstest“ in freundschaftlicher Atmosphäre bevor am 26.09.2015 der Saisonauftakt in Marbach steigt.

Vorbericht zur neuen Saison

Bald ist die tischtennisfreie Zeit vorbei und die Mannschaften des TTV Weiterode warten gespannt auf den Saisonstart Ende September. Wie im Vorjahr geht man mit vier Herren- und zwei Damenmannschaften an die Platten.

Die erste Mannschaft belegte in der Vorsaison einen zufriedenstellenden dritten Tabellenplatz in der Verbandsliga. Im Gegensatz zur Spielserie 2014/2015 geht die Verbandsliga nun mit zehn Teams an den Start. Aufgrund der starken und ausgeglichenen Konkurrenz ist es sehr schwer eine Vorhersage zu treffen. Die ehemaligen Hessenligisten SVH Kassel II und TSV Breitenbach, in Bestbesetzung sicherlich zu den Topteams zählend, werden wie in der abgelaufenen Serie wahrscheinlich eher selten ihre stärksten Sechs an die Tische bekommen. Von den beiden Aufsteigern vom TSV Besse II und dem TTC Burghasungen sind sicherlich auch einige Überraschungen zu erwarten. Die erste Mannschaft des TTV Weiterode musste intern etwas umstellen. So wird Marco Zobel wieder im vorderen Paarkreuz an Nummer zwei agieren, Michael Biedebach schlägt an Position vier auf und Niklas Schubert wird sein Können als Nummer fünf unter Beweis stellen. Bei zwei direkten Abstiegsplätzen und einem Relegationsplatz gilt es diese möglichst früh auf Distanz zu halten und sich im oberen Mittelfeld zu etablieren. Die zweite Herrenmannschaft geht wieder in der Bezirksliga an den Start und wird versuchen einen der vorderen Plätze einzunehmen. Die dritte Mannschaft läuft in der Bezirksklasse auf, während die vierte Mannschaft als Meister der 2. Kreisklasse nun mit Nachwuchsspieler Jonas Erbe als feste Größe ihr Glück in der 1. Kreisklasse versucht. Da Frauke Krauß und Theresa Eismann aus privaten Gründen nicht mehr so oft spielen können, meldete man die 1. Damenschaft wiederum in der Bezirksoberliga. Mit Elisa Göder und Annika Erbe werden zwei Nachwuchstalente das Team komplettieren. Für letztere ist es die erste Saison als Stammspielerin im Damenbereich. Die zweite Damenmannschaft wird es in der Kreisliga versuchen.

Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2015/2016:


1. Herren-Mannschaft Verbandsliga

1. Mario Oeste

2. Marco Zobel

3. Bernhard Wetterau

4. Michael Biedebach

5. Niklas Schubert

6. Alexander Schäfer

 

2. Herren-Mannschaft Bezirksliga

1. Simon Wetterau

2. Martin Krauß

3. Roland Stauffenberg

4. Frank Oetzel

5. Andreas Lorey

6. Lars Börner

 

3. Herren-Mannschaft Bezirksklasse

1. Christian Schmidt

2. Jörg Bachmann

3. Daniel Andree Rohrbach

4. Jens Hansen

5. Lothar Oeste

6. Hilmar König

7. Jörg Hansen

8. Karl-Ulrich Rudolph

9. Georg Dittmar

 

4. Herren-Mannschaft 1. Kreisklasse    

1. Daniel Bachmann

2. Steffen Ehlert

3. Stefan Krapf

4. Kai Nöding

5. Benjamin Pfister

6. Alexander Petri

7. Michael Lehn

8. Jochen Rolf

9. Jonas Erbe

10. Dirk Stauffenberg

11. Otto Bergmann

 

1. Damen-Mannschaft Bezirksoberliga

 1. Frauke Krauß

 2. Theresa Eismann

 3. Ilka Rolf

 4. Heike Brilling

 5. Elisa Göder

 6. Annika Erbe

 

2. Damen-Mannschaft Kreisliga

 1. Ute Oeste

 2. Nicole Embers

 3. Irina Reimer

 4. Katja Witzmann

 5. Katrin Schade

 6. Elisabeth Strietzel

 7. Heike Wehrum

 8. Linda Traube

 9. Heike Lorey

 10. Sandra Steiner

 11. Michaela Embers

 12. Sabrina Stippich

 13. Melanie Vogt

Di. 30.09.2014 18:00 (1) MJKL TTV Weiterode 1952 TTC GW Rhina        
Mi. 01.10.2014 18:00 (1) SA1KK TTV 06 Aulatal II TTV Weiterode 1952        
Sa. 04.10.2014 15:00 (1) H2.KK TTC 02 Dreienberg-Friedewald II TTV Weiterode 1952 IV        
    19:00 (1) DBOL TTV Weiterode 1952 SC Niestetal III        
Di. 07.10.2014 18:00 (1) SA1KK TTV Weiterode 1952 TTC Röhrigshof 1960 II        
    18:30 (1) MJKL TSV Jahn 1909 Weißenhasel TTV Weiterode 1952        
Do. 09.10.2014 18:30 (2) MJKL TTV Weiterode 1952 Sportfreunde Kleinensee II        
Fr. 10.10.2014 20:00 (1) HBL MTV 03 Unterrieden TTV Weiterode 1952 II        
    20:00 v (1) H2.KK TV 03 Heringen IV TTV Weiterode 1952 IV        
Sa. 11.10.2014 15:00 (1) DBOL TTC 1962 Albungen TTV Weiterode 1952        
    15:00 (1) DKL TTV Weiterode 1952 II TTC Lax Bad Hersfeld        
    17:00 (1) HBK ESV 1927 Ronshausen TTV Weiterode 1952 III        
    19:00 h (H) HVL TTV Weiterode 1952 TTV 1951/66 Stadtallendorf II        

TTV Weiterode – TTC Hofgeismar 4:9

Zum Auftakt der Verbandsligasaison musste sich der TTV Weiterode erwartungsgemäß dem Meisterschaftsfavoriten Hofgeismar mit 4:9 geschlagen geben. Dabei begann das Spiel aus Sicht der Weiteröder nahezu perfekt. Oeste/Schäfer konnten sich im Entscheidungssatz nach Abwehr eines Matchballes mit 14:12 gegen Steinkopf/Knittel durchsetzen. Ein Ausrufezeichen setzten dann Zobel/Schubert die gegen das gegnerische Spitzendoppel Biziorek/Knittel mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten. Und auch im 3. Doppel war die Überraschung zum greifen nah. Nach 0:2 Satzrückstand kämpften sich Wetterau/Biedebach zurück und konnten zum 2:2 ausgleichen. Doch letztendlich musste man sich im Entscheidungssatz gegen Sonnabend/Binder geschlagen geben. Mario Oeste konnte dann gegen Knittel die Führung ausbauen. Oeste gewann mit 11:9 im Entscheidungssatz. Zobel unterlag anschließend Biziorek deutlich. Bernhard Wetterau konnte nach gutem Spiel den alten Abstand wieder herstellen. Er gewann mit 3:0 Sätzen gegen Sonnabend. Doch das dies der letzte Punkt der Weiteröder bleiben sollte ahnte zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Michael Biedebach sah lange Zeit wie der sichere Sieger gegen Steinkopf aus. Musste sich allerdings noch nach 2:0 Satzführung mit 2:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz hingen die Trauben für Schubert und Schäfer zu hoch. Beide verloren deutlich und somit konnte der Favorit erstmals in Führung gehen. Hofgeismars Spitzenspieler Biziorek war anschließend auch für Oeste eine Nummer zu groß. Das letzte enge Spiel des Tages bestritt dann Marco Zobel gegen Knittel. Aber auch dieses ging im Entscheidungssatz für den Weiteröder verloren. Beflügelt von der Führung ließen anschließend Steinkopf und Sonnabend gegen Wetterau und Biedebach nichts mehr anbrennen und gewannen jeweils deutlich und der Sieg für Hofgeismar war perfekt.

Punkte für den TTV:           Oeste/Schäfer (1), Zobel/Schubert (1), Oeste (1), Wetterau (1)

Zum Auftakt der Verbandsliga-Tischtennissaison 2014/2015 empfängt der TTV Weiterode den TTC Hofgeismar. Spielbeginn ist am Sonntag, den 28.09.2014 um 13.00 Uhr in der Weiteröder Schulturnhalle. Somit stellt sich gleich zu Beginn der Serie der absolute Meisterschaftskandidat und Absteiger aus der starken letztjährigen Hessenliga den Weiterödern vor. Hofgeismar konnte trotz des Abstieges seine Spieler behalten. Angeführt wird Hofgeismar von den Regionalligaerfahrenen Spielern Hofmann und Biziorek. Und auch im mittleren und unteren Paarkreuz verfügt man mit Knittel oder Hose über Spieler mit Oberligaerfahrung. In diesem Spiel haben die Weiteröder, die unverändert im Vergleich zur letzten Serie in der Besetzung Oeste, Zobel, Wetterau, Biedebach, Schubert und Schäfer an die Tische gehen, nichts zu verlieren. Gerade zu Saisonbeginn wo alle erstmal wieder in den Rhythmus kommen müssen, werden die Weiteröder alles daran setzen, Hofgeismar soviel Paroli wie möglich zu bieten. Wer also den Saisonauftakt der Weiteröder gegen das hoch gehandelte Team aus Hofgeismar nicht verpassen möchte, sollte den Weg am Sonntag in die Weiteröder Schulturnhalle finden.

TTV Weiterode – TTV Oberhone 9:4

Einen erfolgreichen Start in die neue Saison kann die zweite Mannschaft des TTV Weiterode verbuchen. Man konnte sich in eigener Halle zum Bezirksligaauftakt gegen den TTV Oberhone klar mit 9:4 durchsetzen. Grundlage hierfür war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jeder der sechs Akteure war an den Punkten beteiligt. Hervorzuheben sind die Spieler Lorey und Bachmann die sowohl im Doppel als auch im Einzel ungeschlagen blieben. Auch eine sehr gute Leistung zeigte Simon Wetterau, der gegen den gegnerischen Spitzenspieler Björn Pröger in fünf hart umkämpften Sätzen letztendlich mit 14:12 im Entscheidungssatz gewann.

 

Punkte für den TTV:           Stauffenberg/Wetterau (1), Lorey/Bachmann (1), Wetterau (1), Krauß (2), Lorey (2), Bachmann (1), Oetzel (1)

Sa. 20.09.2014 15:00 h (H) DBOL TSV 1910 Wetterburg TTV Weiterode 1952        
    15:00 (1) H2.KK TTV Weiterode 1952 IV Sportfreunde Kleinensee II        
    16:00 (1) DKL TTC 1953 Lüdersdorf II TTV Weiterode 1952 II        
    19:00 (1) HBL TTV Weiterode 1952 II TTV Oberhone        
So. 21.09.2014 10:00 (1) HBK TTV Weiterode 1952 III TTC 1960 Imshausen        
Di. 23.09.2014 18:00 (1) SA1KK TTV Weiterode 1952 TTC Mansbach 1972        
Do. 25.09.2014 18:30 v (2) MJKL TTV Weiterode 1952 TTC Richelsdorf 1963        
Fr. 26.09.2014 18:00 (1) MJKL TTC Mansbach 1972 TTV Weiterode 1952        
Sa. 27.09.2014 15:00 (1) HBL TTV 79 Eschwege TTV Weiterode 1952 II        
    15:00 (1) H2.KK TTV Weiterode 1952 IV TTC Röhrigshof 1960 III        
    15:00 (1) DKL TTV Weiterode 1952 II TTC Richelsdorf 1963 III        
    15:30 (1) HBK TTC Richelsdorf 1963 II TTV Weiterode 1952 III        
So. 28.09.2014 13:00 (1) HVL TTV Weiterode 1952 TTC 1967 Hofgeismar        

Mit Spannung erwarten die Mannschaften des TTV Weiterode die neue Tischtennis-Saison. Nach dem schweren letzten Jahr, in dem nur die 1. Herrenmannschaft in der Verbandsliga die Klasse halten konnte, hofft man nun auf eine bessere Spielzeit mit vorderen Tabellenplätzen. So geht der TTV in die Ende September beginnende Saison mit 4 Herren- und 2 Damenmannschaften an den Start. Das Aushängeschild, die erste Herren-Mannschaft, tritt dabei in unveränderter Aufstellung mit den Akteuren Mario Oeste, Marco Zobel, Bernhard Wetterau, Niklas Schubert und Alexander Schäfer in der Verbandsliga an. Die 2. Herrenmannschaft spielt künftig in der Bezirksliga und peilt dort den Aufstieg an. Die 3. Herrenmannschaft spielt in der nächsten Saison in der Bezirksklasse und die 4. Herrenmannschaft in der 2. Kreisklasse. Die 1. Damenmannschaft tritt ebenfalls unverändert mit den Spielerinnen Krauß, Eismann, Rolf und Brilling in der Bezirksoberliga an. Die 2. Damenmannschaft spielt künftig in der neu formierten Damen-Kreisliga. Das der TTV Lust auf die neue Tischtennis-Saison hat, merkt man an der steigenden Trainingsbeteiligung der letzten Wochen. So war auch die kürzlich ausgetragene Vereinsmeisterschaft ein voller Erfolg. Allein 5 Akteure der 1. Herrenmannschaft waren beteiligt, lediglich Marco Zobel war verhindert. Durchsetzen konnte sich Routinier Bernhard Wetterau der bei gleichem Spielverhältnis lediglich einen Satz besser war als der zweitplatzierte Alexander Schäfer. Besonders bitter für Schäfer war, dass er den direkten Vergleich gegen Wetterau für sich entscheiden konnte. 3. wurde Mario Oeste vor Roland Stauffenberg. Die weiteren Plätze belegten der Titelverteidiger Biedebach, Schubert, Rohrbach und Petri.

 

Mannschaftsaufstellungen für die Saison 2014/2015:

 

1. Herren-Mannschaft Verbandsliga

             1. Mario Oeste

             2. Marco Zobel

             3. Bernhard Wetterau

             4. Michael Biedebach

             5. Niklas Schubert

             6. Alexander Schäfer

 

2. Herren-Mannschaft Bezirksliga

            1. Roland Stauffenberg

            2. Simon Wetterau

            3. Martin Krauß

            4. Andreas Lorey

            5. Jörg Bachmann

            6. Frank Oetzel

 

3. Herren-Mannschaft Bezirksklasse

            1. Hilmar König

            2. Lothar Oeste

            3. Lars Börner

            4. Christian Schmidt

            5. Daniel Andree Rohrbach

            6. Jörg Hansen

            7. Karl-Ulrich Rudolph

            8. Jens Hansen      

            9. Georg Dittmar

            10. Stefan Krapf

 

4. Herren-Mannschaft 2. Kreisklasse    

            1. Steffen Ehlert

            2. Kai Nöding

            3. Benjamin Pfister

            4. Jochen Rolf

            5. Daniel Bachmann

            6. Michael Lehn

            7. Alexander Petri

            8. Dirk Stauffenberg

            9. Otto Bergmann

 

1. Damen-Mannschaft Bezirksoberliga

            1. Frauke Krauß

            2. Theresa Eismann

            3. Ilka Rolf

            4. Heike Brilling

 

2. Damen-Mannschaft Kreisliga

            1. Irina Reimer

            2. Nicole Embers

            3. Katja Witzmann

            4. Katrin Schade

            5. Elisabeth Strietzel

            6. Heike Lorey

            7. Michaela Embers

            8. Sabrina Stippich

            9. Heike Wehrum   

   
© 2014 TTV Weiterode 1952